Studienreise nach St. Petersburg vom 18.-24. Juli 2017

Liebe Künstler und Interessierte,

mit tatkräftiger Hilfe des estnischen Reisebüros ist es mir gelungen, wieder eine hochinteressante Reise nach St. Petersburg anzubieten, der Stadt Peter des Großen. Es ist eine der schönsten Städte Russlands mit unzähligen Sehenswürdigkeiten.

Helena Toom hat für uns 35 Plätze bei der Lufthansa reserviert. Der Hin- und Rückflug beträgt 325 Euro pro Person. Allerdings ist es kein Direktflug. Von Köln, Dortmund und Düsseldorf gibt es leider keine Direktflüge nach St. Petersburg. Wir werden in Frankfurt umsteigen. Die Hotelpreise können noch nicht genannt werden, weil sie in Russland noch nicht freigegeben sind. Sie werden zur Saisonbeginn kalkuliert. Frau Toom bittet, innerhalb von zwei Wochen – also bis zum 07.09.16 – eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro pro Person zu leisten. Mit der Anzahlung meldet man sich verbindlich als Reiseteilnehmer an. (Die Bankverbindung kann bei mir erfragt werden). Ich bitte um unverzügliche schriftliche Mitteilung, wer sich durch Anzahlung für die Studienreise angemeldet hat.

Unser vorgesehenes Reiseprogramm:

– Geführte Stadtrundfahrt in St. Petersburg

– Führung durch die St. Petersburger Kunstakademie

– Führung in der Eremitage

– Besuch des Russischen Museums mit Führung

– Geführte Besichtigung der Peter und Paul Festung

– Schiffsfahrt auf der Neva und den Kanälen in St. Petersburg

– Besuch der Insel Peterhof (Bernsteinzimmer, Goldene Fontäne und alte Eremitage)

– Besuch einer Aufführung im Marientheater

Ich hoffe, das vorgesehene Programm wird Eure Neugier auf St. Petersburg wecken. Die geschichtsträchtige Stadt ist immer eine Reise wert!

P.S. Bitte um Beachtung, dass für die Einreise in die Russische Federation Visazwang besteht. Die Kosten für die Beantragung des Einreisevisums belaufen sich einschließlich Bearbeitungsgebühren auf ca. 90 Euro.

Herzliche Grüsse

Olga Vinnitskaya
Kleine Ein- und Ausblicke die Appetit auf die Reise machen, finden sich hier:

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten

Sankt Petersburg – Peterhof