Alina Jenke

Mein Name ist Alina Jenke und ich kenne Olga Vinnitskaya bereits seit vielen Jahren. Schon in der Schulzeit besuchte ich ihre Kurse für Freizeitkünstlerinnen und -künstler und war begeistert von ihren Tipps und Tricks, um „aus dem Minimum das Maximum herauszuholen“.

Ich liebe es innovative Techniken auszuprobieren und mit außergewöhnlichen Materialien zu experimentieren. Dabei sind meine Bilder sowohl gegenständlich als auch abstrakt. Aktuell arbeite ich an einer Reihe mit zauberhaft-magischen Motiven, dargestellt mit experimentellen Aquarelltechniken. Einen ersten Einblick in diese Themenreihe, sowie eine Auswahl weiterer Werke finden Sie in der untenstehenden Galerie.

Kurzvita
seit 1/2023 – Schulungsleiterin bei der Softwarefirma cosinex
5/2021 bis 12/2022 – wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen
5/2021 – Abschluss: Master of Education für die Fächer Bildungswissenschaften, Deutsch und Biologie
seit 5/2019 – ehrenamtliche Betreuerin in der Kinderfeuerwehr Wetter (Ruhr)