Kreativschule für Kinder- und Jugendliche 2024

Wie fördere und unterstütze ich mein Kind?Diese Frage stellen sich wahrscheinlich alle Eltern. Die künstlerische und kreative Förderung steht der Förderung der üblichen schulischen Hauptbereiche Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften in keinem Aspekt nach. Im Gegenteil. Wir haben hier einen ganzheitlichen Ansatz, der sich in alle Bereiche hinein positiv auswirkt und generell die Kombinations-, Assoziations-, Problemlösungs- […]

Tolle Premiere im Seniorenhaus an der Altstadt in Herdecke – APPROPRIATION ART

Eine tolle Premiere gab es am 22. September 2023 im Seniorenhaus an der Altstadt in Herdecke.Es wurden 52 Gemälde von 31 Kinder und Jugendlichen präsentiert.Viele haben einen Migrationshintergrund. Bei vielen von ihnen handelt es sich um Flüchtlingskinder, überwiegend aus der Ukraine und Afghanistan.Unsere Vernissage wurde von D.  Strauss-Köster, Geschäftsführer David Siery und Mariia Zaporoshchenko mit […]

Ausstellung zum Thema APPROPRIATION ART

Die Kunstakademie Wetter/Ruhr lädt am Freitag, den 22. September 2023 zur Jugendvernissage zum Thema „Appropriation Art“ alle Kunstinteressierten herzlich ein. Die Vernissage findet in der Seniorenresidenz (Seniorenhaus an der Altstadt, Goethestraße 20, 58313 Herdecke) ab 16.00 Uhr unter professioneller und bewährter musikalischer Begleitung durch den Entertainer, Musiker und Komponisten Joe Kiki statt.

Alla-Prima-Technik mit Dozent Tammam Jaramani

Heute fand an der Kunstakademie Wetter/Ruhr eine besondere Veranstaltung mit dem Modell Fatima Mohammadi aus Mazar-e Sharif (Afghanistan) im Tracht-Kostüm statt.