Ich wurde 1978 in Sweida (Syrien) geboren und lebte dort bis 1997.
Von 1997 bis 2001 habe ich Kunst mit der Fachrichtung Malerei an der Hochschule für Bildende Künste Damaskus studiert mit dem Abschluss Bachelor.
Nach dem Studium habe ich von 2001 bis 2015 als freischaffender Maler und Kunstlehrer in Kunstschulen in Damaskus, Sweida und Al-Raqqa gearbeitet.
 
Seit 2015 lebe ich in Iserlohn. Nach Absolvierung mehrerer Sprachkurse und Weiterbildungsmaßnahmen bin ich seit Oktober 2021 als Dozent
an der Kunstakademie Wetter/Ruhr tätig.
 
In meinen Bildern hatte zunächst die Darstellung von Landschaften und Menschen einen besonderen Stellenwert. In den letzten Jahren wuchs
mein leidenschaftliches Interesse an der abstrakten Malerei,  in der ich mehr künstlerische Freiheiten und eine breitere Palette an Ausdrucksmöglichkeiten finde.
Zu diesem Zwecke habe ich eine spezielle Mischtechnik entwickelt.
 
Ich freue mich, an der Kunstakademie Wetter/Ruhr die Möglichkeit bekommen zu haben, meine Kenntnisse und Fertigkeiten an Kunstinteressierte weitergeben zu können.