Marianne Penno Andrae

Diplom-Designerin und
Studentin und Künstlerin an der Kunstakademie

Groß Varney 5
58300 Wetter (Ruhr)

E-Mail: marianne.penno-andrae@t-online.de
Telefon: 02335 70127

Gestatten: Marianne Penno-Andrae, Jahrgang 1953, Sternzeichen Löwe. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und bin diplomierte Industriedesignerin.

Künstlerisch betätige ich mich in den Bereichen der Glaskunst (Tiffany-Technik), des Silberschmucks, der Tonarbeiten sowie der Malerei. Bislang habe ich an zahlreichen Gemeinschaftsausstellungen teilgenommen (z.B. im Wasserschloss Werdringen).

Meine Bilder bestechen durch abstrakte und reale Darstellungen in der Auseinandersetzung mit Farbwerten und Formen.

Der Kontakt zur Kunstakademie ist vor vielen Jahren aus einer Annonce in einer Zeitung entstanden. Ich wollte die darstellende Malerei erlernen. Besonders schätze ich die ehrliche und konstruktive Kritik für meine Arbeiten.