Neuer Michelangelo Buonarotti aus Wetter (Ruhr) und seine Fresken in Sixtinischer Kapelle 💒 (Restaurant „Orchidee“)

Im neu eröffneten Restaurant „Orchidee“ ist von dem jungen Künstler (20 Jahre alt) Alexander Wöhler (Schüler der Kunstakademie Wetter/Ruhr) aus Wetter das erstes Wandgemälde zu bewundern. 

Den Auftrag erhielt Alexander Wöhler von Familie Wang, Besitzer des Restaurants. Die Darstellung zeigt über zwei Wände im Restaurant eine chinesische Flusslandschaft. Die Farben wurden unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ausgesucht und verarbeitet.

Alexander Wöhler besuchte seit seinem 14. Lebensjahr die Kunstakademie Wetter/Ruhr unter der Leitung von Olga Vinnitskaya. Schon früh wurde sein außerordentliches Talent erkannt und von Frau Vinnitskaya gefördert. Die Kunstakademie Wetter bietet ein breites Spektrum künstlerischer Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Techniken mit unterschiedlichen Materialien für alle Altersgruppen an. 

Nach seinem Abitur begann Alexander 2018 ein Studium an der Universität in Saarbrücken im Studiengang Media Art & Design. Weiterhin hält er im künstlerischen Austausch engen Kontakt zu Olga Vinnitskaya, ihm zu diesem hervorragenden Wandgemälde herzlich gratuliert.