Einleitung03_03_04_01_big

Jeder, der sich schon einmal mit der Malerei beschäftigt hat, weiß, dass eine gute Zeichnung die Grundlage für ein gelungenes Bild ist.

 

Und das erwartet Sie…

In diesem Kurs werden die Kompositions- und Perspektivlehre ebenso vermittelt wie die Bedeutung von Tonwerten für die gestalterische Aussage eines Bildes.

Anhand von Erklärungen und Übungen erlernen die Teilnehmer die räumliche Darstellung des gewünschten Motivs.

In kleinen Gruppen (maximal 12 Teilnehmer) gehören theoretische Ausführungen zu Komposition und Farbenlehre genauso zu den Lerninhalten wie deren Anwendung in unterschiedlichen Bildmotiven.

Landschaften (bei schönem Wetter wird auch mal draußen gemalt), Blumen, Stillleben und auch Akte entstehen unter der Anleitung erfahrener Dozenten.

Das stilvolle Ambiente mit hellen und großzügigen Unterrichtsräumen sorgt für ein angenehmes Unterrichts- und Lernklima.
Gebühren

Die Kursgebühren betragen bei einer Kurszeit von drei Monaten und einmal pro Woche stattfindendem Unterricht in einer Gruppe von maximal 12 Teilnehmern 210 Euro, bei einer Kurszeit von sechs Monaten 390 Euro. Anmeldegebühren fallen nicht an.
Kurszeiten

Mittwochs 18.30 bis 21 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen, zu einer Schnupperstunde bei uns vorbeizuschauen.