Simon Willhardt
Kreativschule für Kinder und Jugendliche

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich willkommen auf meiner Vorstellungsseite! Mein Name ist Simon Willhardt. 1978 in Hagen geboren. Seit 1998 lebe ich in Wetter (Ruhr). Im April 2011 begann ich als Dozent an der Kunstakademie Wetter im Bereich der Kreativschule für Kinder und Jugendliche.

Ausbildung im Bereich Grafik Design und Gestaltung in Iserlohn
Studium der Sozialpädagogik an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach
Studium der Malerei und Grafik i.V.m. einem Airbrushkurs bei Rainer Kalwitz an der Kunstakademie Wetter

Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialpädagoge habe ich insbesondere in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit viel Erfahrung sammeln können. So war ich viele Jahre in meiner Geburtsstadt Hagen und später auch in Wuppertal in Jugendeinrichtungen tätig, wo ich neben der schulischen Förderung und Begleitung von Kindern, vorwiegend im erlebnis- und freizeitpädagogischem Bereich tätig war und in anderen Einrichtungen noch immer bin.

Jenseits meiner beruflichen Laufbahn, gehört die Malerei und die Kunst aber auch das Reisen zu meinen größten Leidenschaften. So ist es nicht verwunderlich, das es mich immer wieder nach Italien zieht, wo ich mich auf Spurensuche der Renaissancegeschichte begebe.

Nach dieser kurzen Vorstellung würde ich mich freuen, Sie oder dich in meinem Kurs „Airbrush und experimentelle Gestaltung“ an unserer Kunstakademie Wetter/Ruhr begrüßen zu dürfen! Schauen Sie doch einmal unverbindlich vorbei.