Sabine Wolter

Zweite Kassenprüferin von Diversity of Art’s
Studentin und Künstlerin an der Kunstakademie

Südstraße 25
44867 Bochum

E-Mail: wolterfamilyunitybox.de
Telefon: 02327 609688

Ich bin seit Donnerstag, 9. Mai 2013 Mitglied der Künstlergemeinschaft Diversity of Art’s.

Begonnen habe ich mit der Malerei erst Anfang der 90er Jahre, zunächst autodidaktisch und habe dann sporadisch den einen oder anderen Aquarellkurs besucht.

Bedingt durch Studium und Beruf standen dann immer wieder andere Dinge im Vordergrund, so dass eine Beschäftigung mit der Malerei zu meinem Bedauern immer wieder zu kurz kam.

Der Wunsch, mich systematisch mit der Malerei zu beschäftigen und eine fundierte „handwerkliche“ Ausbildung zu bekommen, führten mich im Jahre 2008 an die Kunstakademie Wetter. Seitdem male ich regelmäßig und mit wachsender Begeisterung.

Ein spannender Aspekt der Malerei ist für mich die Möglichkeit, sich ständig neue Ziele zu setzen, sei es durch das Erproben einer neuen Technik oder durch die Auseinandersetzung mit einem neuen Thema.

Insbesondere die Kunstakademie Wetter unter der Leitung von Olga Vinnitskaya trägt dazu bei, dass sich meine Freude am Malen immer weiterentwickelt. Die familiäre Atmosphäre, der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die immer wertvollen Anregungen schenken mir viele Augenblicke der Entspannung, regen die Kreativität und die Lust an, neue Bilder zu schaffen.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.