Markus Steiner

Student und Künstler an der Kunstakademie

Friedland Straße 19
58638 Iserlohn

E-Mail: steiner-mk@online.de
Internet: www.kunstverein-iserlohn.de/s/markus_steiner
Mobil: 0157 88218392

Ich bin seit Sonntag, 17. Mai 2015 Mitglied der Künstlergemeinschaft Diversity of Art’s.

Ich wurde 1966 in Hindenburg (Zabrze) in Oberschlesien geboren.

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie. Diese Leidenschaft stellte die Verbindung zur Malerei her. Die Fotografie, insbesondere die Kultur- und Landschaftsfotografie, inspirierte mich für meine großen, farbintensiven Werke in Aquarell und Acryl. Immer öfter fand und findet auch heute meine Kreativität durch die Fotografie einen Weg in die Malerei, prägt mein Schaffen und stärkt mein künstlerisches Können. Die Faszination der Farben, das ist meine Passion, die ich in meinen Werken zum Ausdruck bringe.

Internationale Kunstausstellung im Salon du Vieux-Port in Cannes

Im Jahr 2012 wurde ich Mitglied im Kunstverein Iserlohn e. V., wo ich auch mit meiner Familie lebe und arbeite. Seit 2013 studiere ich an der Kunstakademie Wetter/Ruhr bei Olga Vinnitskaya und Wladimir Kalistratow.

Schwerpunkte meines Schaffens waren Werke wie die „Supernova“, „Der Beginn“, „Feuercanyon“ oder „Sunset“, Aquarell- und Acrylmalerei zumeist im Großformat.

Ausstellungen mit meinen Bildern finden bzw. fanden in Deutschland, aber auch im Ausland wie zum Beispiel in Monaco oder Cannes statt.