Wir, Wladimir Kalistratow, Alexander Wöhler und ich waren zum ersten Mal zu dieser Biennale eingeladen. Eine hervorragende sehr empfehlenswerte Veranstaltung. Wir haben eine unvergessliche Woche in Sankt Petersburg auf der Biennale ,‚ART – BRIDGE – AQUARELL – 2017„ verleben dürfen und haben sehr viele berühmte Künstler kennengelernt. 

Sankt Petersburg ist eine ganz besondere Stadt. Das Ambiente hätte für so eine Veranstaltung nicht besser sein können.
 
Mystik, Nebel, Kreativität, die überall spürbare hohe Schule der Kunst, Aquarellmalerei, manchmal auch viel Alkohol haben eine unbeschreibliche einzigartige Atmosphäre geschaffen. Wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht, interessante Kontakte geknüpft und viele neue Anregungen für unser künstlerisches Schaffen mitgebracht.
 
Wir danken herzlich Natalia Ozerova und Yuri Shevchek für die hervorragende Organisation und Betreuung während unseres Aufenthaltes. 
 
Am 11.12.17 habe ich die Nachricht erhalten, dass die  mit hochkarätigen Fachleuten besetzte Jury mein Aquarell „Traum von St. Petersburg“ auf den 2. Platz im historischen Genre gesetzt hat. Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung.