Aktmalerei in Mischtechnik am Wochenende in November 2016.

Wir präsentiren unsere Ergebnisse von „Meisterklasse Malerei-Grafik 2016“ und „Studiengang Malerei-Grafik 2015 – 2016“.

Menschliche Darstellung/Akt oder eine Abenteuer-Reise in sich Selbst! Der erste Schritt ist gewagt…wie fange ich an, was soll ich beachten, gibt es Regeln, Gesetze, Einheitspunkte/Maße? Anthropometrie, Anatomie, Symmetrie, Asymmetrie, Schönheitskanon, Gestik, Modellieren, 3D-Effekt, perspektivische Verkürzungen und noch viel mehr.

Die Darstellung des menschlichen Körpers ist kompliziert aber unglaublich spannend und interessant.

In diesem Wochenendseminar stehen viele Techniken im Mittelpunkt mit die sich ungewöhnliche Ergebnisse erzielen lassen.

Grundlage für ein gelungenes Bild ist eine gute Bildkomposition. Daher bildet in diesem Wochenendseminar die Kompositionslehre den theoretischen Schwerpunkt.

An einem Tag (5 Stunden) steht uns ein Modell für die Aktmalerei zur Verfügung. In unterschiedlichen Positionen können Studien und Skizzen angefertigt werden. Genaues Sehen und Analysieren von Proportionen sind das Geheimnis einer gelungenen Körperdarstellung. 

Hier gelangen Sie zu den Malereien des Kurses